Reiki

Ein Wort zu Reiki

Viele der Energiesysteme, die du auf diesen Seiten findest, tragen die Bezeichnung „Reiki“ im Namen. Bitte verwechsele das nicht mit dem Original Reiki System der natürlichen Heilung von Mikao Usui.

Reiki ist ein japanisches Wort, das man mit „Lebensenergie“ übersetzen kann und so wird es auf diesen Seiten, sowohl von mir als auch von den Gründern der Energiesysteme. Wenn ein „Reikikurs“ nicht in persönlicher Anwesenheit gegeben wird, ist es kein Original Reiki nach Mikao Usui!

Reiki nach Mikao Usui oder „Reiki Shiki Ryoho“ oder „Traditionelles Reiki“ unterrichte ich gern – aber ausschließlich als Kursus in persönlicher Anwesenheit.

Das heißt, wir werden uns mehrere Tage hintereinander persönlich treffen, in einer gemeinsamen Raum-Zeit-Realität, körperlich, bei mir Zuhause in Eddigehausen oder Göttingen. Für viele Menschen ist „Reiki nach Mikao Usui“ der erste Kursus und der erste Kontakt mit energetischen Anwendungen, Einstimmungen, Handauflegen usw. und dies sollte meiner Ansicht nach immer in einem engeren und persönlicheren Rahmen geschehen, als es auch bei bester Betreuung aus der Ferne möglich ist.

Eine Ausbildung in Usui Shiki Ryoho geht über eine Einweihung hinaus und beinhaltet auch allgemeine Themen der Energiearbeit und Selbstheilung; zudem legt sie meist die Grundlage für einen guten Umgang mit Selbstheilungssystemen und Energiearbeit allgemein.

Aus diesem Grund ist für manche Energiesysteme, die ich auf diesen Seiten anbiete, eine Ausbildung in Usui Reiki Voraussetzung oder empfehlenswert. Wenn dies für ein Energiesystem zutrifft, so steht es als Voraussetzung in der Produktbeschreibung!

Zurück

* Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Liefer und Versandkosten fallen keine an.
Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. §19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.